Parkinfos

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Postkartenbox

Von den Machern des STADTLICHH Magazins gibt es das perfekte Geschenk für alle Planten un Blomen Fans.

postkartenbox_bild-01_470x199
© Kathrin Brunnhofer

4 x 4 Jahreszeiten / Planten un Blomen in Schnee und Eis

Von den Machern des STADTLICHH Magazins, dem unabhängigen Printmagazin für Hamburger Gelegenheiten, gibt es jetzt das perfekte Geschenk. Genau wie das Magazin ein Printprodukt, mit Liebe und Sorgfalt von STADTLICHH hergestellt – und ein echter Hamburger: die Postkartenbox Planten un Blomen. Wahlweise in der Vier-Jahreszeiten-Edition oder in der Winteredition.

Die Sets sind online und im Handel erhältlich.

Dieses erste STADTLICHH-Produkt hat auch eine Entstehungsgeschichte.

Die Fotografien

Im Sommer 2012 arbeitete die Fotografin Kathrin Brunnhofer gemeinsam mit der Autorin Doris Brandt für das STADTLICHH Magazin an einem Artikel über Planten un Blomen, der in der siebten Ausgabe des Magazins erschien.

Kathrin Brunnhofer fotografierte den Park darüber hinaus noch ein ganzes Jahr lang in den Farben der verschiedenen Jahreszeiten. Mit ihrer analogen Mittelformatkamera hielt sie die unzähligen Orte und Nischen des Parks, seine Vielschichtigkeit und seine differenzierte Gartenarchitektur in zeitlosen Fotos fest.

Aus diesen Fotos entstand die Auswahl fürs die Postkartenbox. Sie ist eine Liebeserklärung an diesen besonderen Ort mitten in Hamburg.

Die Postkartenbox

In der Box mit Banderole verbergen sich 16 Postkarten mit Motiven von Planten un Blomen. Hochwertig produziert im Offsetdruck auf mattem 400-Gramm-Naturpapier.

Beide Editionen, Planten un Blomen – 4x4 Jahreszeiten und Planten un Blomen in Schnee und Eis wurden von der STADTLICHH-Art-Direktorin Valerie Schäfers gestaltet, in Hamburg gedruckt und vom STADTLICHH-Team in Handarbeit fertiggestellt.

Die 16 Karten sind mit 400 g/m2 dicker als übliche Postkarten und mit 148 x 112 mm ein Wenig größer. Das verwendete matte Naturpapier ist FSC-zertifiziert, fasst sich angenehm an und bringt die schönen Motive voll zur Geltung ohne dabei zu glänzen oder zu verfälschen.

Die Karten sind gesammelt in einer Box, die mit einer Papierbanderole versehen ist. Man sieht es dem Produkt an: Jedes Detail wurde liebevoll durchdacht. Es ist eine runde Sache, die man gern verschenkt oder Karte für Karte selbst verschickt.

Vertrieb und Preis

Beide Editionen der Postkartenbox Planten un Blomen sind online bestellbar. Der Verkaufspreis pro Box beträgt 14 Euro + einmalig 3 Euro Versand (in Deutschland). Zusätzlich wird die Box – zunächst in Hamburg – in ausgewählten Buchhandlungen und inhabergeführten Geschäften erhältlich sein. Der Verkaufspreis wird auch hier einheitlich 14 Euro betragen.