Sanierung Wasserspielplatz Bullerberge

Der Wasserspielplatz-Bereich ist wieder geöffnet! 

Der Spielplatz-Bereich ist wieder geöffnet

Liebe Kinder, liebe Eltern,


wir haben den Wasserspielplatzbereich erneuert!


Der Spielplatz ist sehr beliebt, aber war mittlerweile auch sehr abgenutzt. Am 16. Juli wurde er nun von unserem Baudezernent Gordon Nelkner und dem Staatsrat der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Michael Pollmann wiedereröffnet. Viele Kinder haben die Gelegenheit gleich genutzt und den 800 m² großen Wasserspielplatz ausprobiert.


Wann kann der Spielplatz genutzt werden?

Die Wasseranlage läuft von 9:00 bis 19:00 Uhr für jeweils 10 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten zwischen den einzelnen Wassergängen.

Bei einem maximalen Spielfaktor für die Kinder wurde dennoch auf folgendes geachtet:

• Einen sparsamen Wasserumgang, da für den Spielplatz nur Trinkwasser genutzt werden darf.

• Der Kunststoff-Belag (Fallschutz) erfüllt die höchsten Anforderungen der Spielzeugnorm für Kleinstkinder. Er besteht zu 60% aus recycelten Kunststoff und ist zu 100% recycelbar.

• Das verwendete Holz der Geräte ist nicht imprägniert und kommt aus heimischen Beständen.